All Mien

all mien - DesignBlog

Cover Wednesday - sommerlich


Jeden Mittwoch gibt es ein Thema für das ein Cover gezeigt wird. Das Buch kann gelesen sein oder auf deinem Sub liegen. Wer mitmachen möchte kann das gerne jeder Zeit tun, Mamenu freut sich wenn sie ein paar Teilnehmer begrüssen dürfte, die Cover zeigen möchten.
Tja, es gibt immer ein 1. Mal. Heute zum Beispiel. Es befindet sich kein einziges sommerliches Cover unter meinen Büchern. Weder im Regal, noch bei den E-Books und auch nicht bei den Hörbüchern. Somit bin ich heute raus.
Die Sonne scheint trotzdem (irgendwo) und ich werde heute Abend mal luschern gehen, was die anderen Teilnehmer zu zeigen. 
Habt noch alle einen wunderschönen, sonnigen Tag!


Angela 24.04.2024, 06.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Montagsstarter 17/2024


Moin und "winke winke" vom Krankenlager.  Mich muss irgendetwas erwischt haben, denn ganz so prickelnd geht es mir seit Samstag nicht. Aber mit etwas Tee, Wärmflasche und Ruhe wird es wieder. Wie sagen wir so schön?
"Dat schiet sich allns wedder ut." 


1. Soziale Medien sind einfach nur anstrengend, daher bewege ich mich auch nur minimal dort. Der einzige Grund ist auf dem Laufenden zu bleiben, was Strick- und Nähgruppen angeht.

2. Am liebsten gehe ich nach Feierabend sofort zum Sport, nach einem anstrengenden Tag. Das ist dann der körperliche Ausgleich zum Stress. Danach bin ich so richtig fertig und kann jedenfalls gut schlafen, weil der Kopf frei ist.

3. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich so gerne wieder in meiner Heimatstadt Kiel leben   

4. Spontane Entscheidungen im Job stehen bei mir auf der Tagesordnung. Ich kann nicht immer lange überlegen, sondern muss sofort wissen was zu tun ist.

5. Der Typ mit der Gesichtsfarbe wie eine Orange macht mich nervös.

6. C(l)amping (nun muss ich doch erstmal google fragen, was das ist) Camping im Zelt, mit Schlafsack usw. wäre nicht mehr so mein Ding. Dann eher die etwas luxuriösere Variante, in einer kleinen Hütte, gerne direkt am Strand.

7. Ich habe diese Woche nichts zu erledigen und freue mich auf Ruhe. Seit Samstag liege ich etwas angeschlagen und fühle mich etwas maddelig. Heute und morgen bleibe ich Zuhause und werde mich noch ausruhen.

Angela 22.04.2024, 07.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Blogprojekte | Tags: Montagsstarter

Weisheiten am Samstag. # 6


Von seinen Eltern lernt mal lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.


Für Juttas:

Angela 20.04.2024, 06.55| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Blogprojekte | Tags: Weisheiten

Wochenende

Moin, na es ist ja wieder typisch, ne? Das Wochenende steht vor der Tür und es regnet und stürmt. Über die Temperaturen (momentan 4 Grad) brauchen wir gar nicht erst schnacken. In anderen Regionen soll es ja sogar schneien. Bei mir im Büro prasselt der Regen an die Scheibe, der Wind pfeift ums Haus und mein Kaffee dampft im Pott. Es ist an sich sehr gemütlich . Nun muss nur noch schnell Feierabend werden.

Der Blick von unserem Bürobalkon, Lüneburg von oben: 


Angela 19.04.2024, 08.19| (3/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Wetter, Alltag,

# 778


1.  Ich warte auf fünf Kilo weniger, nur irgendwie lassen die auf sich warten 

2.  Ich arbeite sehr sorgfältig, penibel und gewissenhaft.

3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Handy, Kaffee, Lesebrille

4.  Juhu, so manchmal bin ich noch übermütig.

5. Was macht eigentlich mein Kaffee? 

6.  Ich liebe Rhabarbergrütze mit Milch.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Königs im Doppelpack, morgen habe ich geplant, mich mal wieder an die Nähmaschine zu setzen und Sonntag möchte ich bei gutem Wetter raus mit dem Hintern  !

Angela 19.04.2024, 06.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Blogprojekte | Tags: Freitagsfüller

Cover Wednesday - F



Jeden Mittwoch gibt es ein Thema für das ein Cover gezeigt wird. Das Buch kann gelesen sein oder auf deinem Sub liegen. Wer mitmachen möchte kann das gerne jeder Zeit tun, Mamenu freut sich wenn sie ein paar Teilnehmer begrüssen dürfte, die Cover zeigen möchten.

Tatsächlich hätte ich da heute ganze drei Cover zu zeigen. Ich habe mich für dieses entschieden:


Bereits vor ein paar Jahren las ich es bereits und erinnere mich nur noch daran, dass ich mir um die kleine Romanfigur richtige Sorgen machte .

Beschreibung des Buches vom Verlag:

John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Seine Beute besteht aus einer großen Menge Geld und einer wahren Fundgrube an Notizbüchern, die auch unveröffentlichte Romane enthalten. Bellamy vergräbt vorerst alles – und wandert dummerweise für ein völlig anderes Verbrechen in den Knast. Jahre später stößt der Junge Peter Saubers auf den »Schatz«. Nach seiner Haftentlassung kommt Bellamy dem ahnungslosen Peter auf die Spur und macht Jagd auf ihn. Kann Bill Hodges, den wir als Detective a. D. aus Mr. Mercedes kennen, den Wahnsinnigen stoppen?

Angela 17.04.2024, 06.43| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lesesofa | Tags: Cover Wednesday

Auf dem Reader


goodreads.com
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW
Zufallsspruch:
Genauso wenig wie ein Ochse seine Stärke kennt, kennt ein Mensch seine Fehler.

powered by BlueLionWebdesign