All Mien

all mien - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ravenbrook Scrap Quilt Along

Ravenbrook Scrap Quilt Along - Maerz

Meine Blöcke für März sind fertig. Diesen Monat wurden die kleinen Quadrate in der Mitte genäht. Und die fliegenden Gänse haben ihren Platz gefunden. Der Quiltalong macht wirklich sehr viel Freude. Ich bin schon ganz gespannt, welches Muster es im April gibt.







Gerne geteilt bei Catrin:

Angela 03.03.2024, 19.23 | (0/0) Kommentare | PL

Ravenbrook Scrap Quilt Along - Februar

Die Gänse sind alle fertig und liegen nun bin zum Abflug gut geordnet in der Mappe. Wie ich sie zusammen nähe, entscheide ich am Ende des Quilt Alongs.


Bevor ich es vergesse. Heftest Du solche kleinen Teile noch mit Nadeln, oder klebst Du schon? Ich muss ja zugeben, dass ich mir bei einigen Dingen den bequemsten Weg suche. Ein winziger Stups Stoffkleber am Anfang und am Ende des Stoffes reich meistens damit er ein klein wenig heftet, sodass ich so kurze Stücke schnell, präzise und ohne viel Getüddel nähen kann. 

Gerne geteilt mit Catrins:



Angela 07.02.2024, 21.06 | (0/0) Kommentare | PL

Ravenbrook Scrap Quilt Along - Februar 1

Die ersten Gänse fliegen über den Nähtisch.

Es bereitet richtig Freude die Blöcke vom Ravenbrook Scrap Quilt along zu nähen. Da ich so viele passende Stoffreste garnicht habe, musste ich mir noch Stoffe dazu kaufen :-) Aber es gibt zum Glück für wenig Geld die passenden Angebote und ich den Quilt unbedingt mitnähen möchte. Heute oder morgen Abend nähe ich die restlichen fertig. Abends ist die Luft immer raus und ich bin froh, wenn ich überhaupt etwas schaffe. Ihr kennt das!


Angela 06.02.2024, 18.40 | (0/0) Kommentare | PL

Ravenbrook Scrap Quilt Along - Januar

So, die tanzenden Türme sind feddisch. Jeden Abend sind sie Stück für Stück gewachsen. Es macht sehr viel Spaß, weil's einfach ist. Grad abends, wenn mein Kopf leer ist. 

Geschnippelt, sortiert wie es wohl gut zusammen passt, genäht und fertig. Ich bin schon auf die nächsten Blöcke gespannt. 


Angela 23.01.2024, 07.02 | (0/0) Kommentare | PL

Ravenbrook Scrap Quilt Along

In meinen Kisten schlummern noch schöne Stoffreste die verarbeitet werden wollen. Bei Marion im Blog stolperte ich über den Ravenbrook Scrap Quilt Along von Katharina und meldete mich sofort an. Ich habe zwar schon ein, für meine Verhältnisse, größeres Projekt geplant, aber wenn es um Scraps geht, dann kann ich nicht anders.

Die ersten Blöcke sind "Der wackelnde Scrap-Turm". Ich habe mich für Scraps in allen möglichen Farben entschieden, Hauptsache bunt. Den "Hintergrund" werde ich in hellen, neutralen Farben halten. 


Angela 16.01.2024, 20.10 | (0/0) Kommentare | PL

Auf dem Reader


goodreads.com
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz
Zufallsspruch:
Umfrageergebniße der Befragungsinstitutionen stiften lizenzierte Verwirrung mit dem angeblichen Ziel, chaotische Zustände berechenbar zu machen. Doch da Chaos nur die unentdeckte Ordnung ist, dienen Umfrageergebniße kaum mehr als unserer voyeurhaften Neugierde und Lust an Spekulation.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign