Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freitagsfüller

# 277


Barbara ist in einer wohlverdienten Blogpause und der Freitagsfüller fällt aus. Allerdings bin ich ein Gewohnheitstier und mir fehlt der Freitagsfüller. Also habe ich mir kurzerhand ersatzweise den Füller von vor 10 Jahren aus dem Archiv gekramt und fülle diesen einfach aus. Keinen Füller, geht ja gar nicht....

Freitagsfüller, Vorgaben vom 18. Juli 2014, neu ausgefüllt:

1. Es sind Ferien und unser Urlaubsort war bisher noch einigermaßen leer. Ich befürchte, dies ändert sich ab heute, denn es ist Ab- und Anreisetag.

2. Die Ostsee hat momentan nur 15 Grad, da muss ich nicht ins Wasser. 

3.  Das letzte, was ich online bestellt habe war eine Panzerglasfolie für das Handy meines Mannes. Er zerdeppert die ständig.

4.  Ich habe da noch ein schönes Kleid beim Einkaufen entdeckt. Zack, meins.

5. Wenn es richtig heiß ist, geht es mir nicht sonderlich gut.

6.  Wir haben noch so einiges vor im August.  Es geht noch nach Berlin für ein Wochenende. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Live-Musik hier im Örtchen, morgen habe ich erneut den Strandtag geplant und Sonntag möchte ich auch am Strand entspannen!

Angela 19.07.2024, 07.06 | (0/0) Kommentare | PL

# 790


1.  Gestern war es hier so um die 27 Grad.

2.  Zur Abkühlung gehe ich, wenn ich Zuhause bin, ins Wohnzimmer.

3.  Wenn es so warm ist,  bin ich meist ausgelaugt und fertig.

4.  Mein Schlafplatz ist leider auch sehr warm. Wir haben teilweise schon auf Luftmatratzen im Wohnzimmer genächtigt, weil es oben zu warm war. .

5.  Der beste Durstlöscher ist Mineralwasser mit einem Schuss Zitronensaft.

6.  Der Geruch von gemähtem Rasen, Sonnenmilch und Pommes ist unverwechselbar 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Ostseestrand, morgen habe ich geplant, am Strand zu liegen um dort in Ruhe zu lesen und mach einfach auszuruhen und Sonntag möchte ich das ebenfalls!

Angela 12.07.2024, 05.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

# 789


1. Wir stehen nicht gerne im Stau. Das mag wohl niemand.

2.  Jeder mensch ist auf seine Art und Weise ganz einzigartig .

3.  Wenn es ruhig ist, ist es bei uns zum Glück wirklich ruhig. Kein Autolärm, nichts. Dafür bin ich auch sehr dankbar.

4.  Eine gute Portion Pommes schmeckt am besten mit Ketchup und Mayonnaise.

5.  Mein Herz ist nicht so ganz gesund, aber ich lebe sehr gut damit.

6.  Bei uns stehen nur drei Blumen im Wohnzimmer. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Fußballspiel Deutschland : Spanien, gemeinsam mit den Nachbarn, morgen habe ich geplant, ins Büro zu fahren und in Ruhe ein paar Stunden zu arbeiten und Sonntag möchte ich einfach den Tag genießen. Wir entscheiden spontan, da man ja nie sicher sein kann, wie das Wetter wird.

Angela 05.07.2024, 09.08 | (0/0) Kommentare | PL

# 788


1. Ich habe etwas gefunden, was ich für andere liegen gelassen habe. Nämlich einen Cent. Früher, wenn man einen Pfennig (also heute eine Cent) auf der Straße gefunden hatte, wurde er aufgehoben und man spuckte drei mal auf den Pfennig. Das sollte das Glück bringen. Als ich den kleinen unscheinbaren Cent neulich auf dem Gehweg sah, war mein erster Gedanke: dir gehts gut, lass ihn liegen für jemanden, der das Glück viel nötiger hat.

2. Ich esse sehr gerne Maiskolben, Champignons und anderes Gemüse vom Grill.

3. Die Sommerferien  sind schön. Die Fahrt zur Arbeit ist so herrlich entspannt, es ist fast nichts los auf den Straßen.

4.  Mein Eis schmilzt viel zu schnell in der Sonne.

5.  Mein Lieblingssalat ist kunterbunt. Von allem etwas und bitte nicht in Dressing ertränken. Ich nehme gerne nur etwas Olivenöl vermengt mit Zitrone, bzw. mit ein wenig Apfelessig .

6.  Meine Schuhe sind meist extra bequem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend  Mittag freue ich mich auf meinen Feierabend und dem  wohlverdienten WochenendeIch treffe mich dann mit Treffen meinem Mann in der Innenstadt. Wir wollen kurz ein paar Besorgungen erledigen, dann gemütlich am Stintmarkt einkehren um eine Kleinigkeit zu EssenMorgen habe ich geplant, natürlich abends Fußball zu gucken und Sonntag möchte ich vielleicht mal wieder ein wenig spazieren gehen oder eine Radtour unternehmen. Je nach Wetterlage.

Angela 28.06.2024, 06.30 | (0/0) Kommentare | PL

# 787


1. "Bitte lass das". Sage ich nicht. Wenn, dann: "lass das", ohne "bitte"!

2. Nein, ich muss nicht mehr bei jeder Feier dabei sein. Unter der Woche schon gar nicht mehr. Das bekam ich am Mittwoch deutlich zu spüren. Dienstagabend waren wir ausnahmsweise bis 23:30 Uhr unterwegs und Mittwoch musste ich mir einen Tag Urlaub nehmen, ich war total platt und fertig.

3. Ich hätte gerne mehr Zeit für meine Hobbys und vor allem, mehr Ruhe zum Lesen.

4. Zum Glück werde ich selten danach gefragt, warum oder ob ich das empfehlen würde.

5.  In der Ecke steht ne Lampe und es liegt tatsächlich ein Staubkörnchen herum. tztztzt.

6.  In der Büroküche hängt der Schrank mit Geschirr recht hoch. Die Gläser befinden sich natürlich ganz oben. Aber ich habe eine sehr liebe Kollegin, die gefühlt fünf Köpfe größer ist als ich :-) und mir immer zu Hilfe eilt. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nix , morgen habe ich geplant, nix und Sonntag möchte ich nix ! Es ist einfach mal Zeit für viel Ruhe, Sofa und Buch.

Angela 21.06.2024, 06.12 | (0/0) Kommentare | PL

# 786




1. Als wäre ein Nähprojekt und Strickprojekt nicht genug. Momentan schaffe ich nichts und das ärgert mich.

2. Es fehlt mir ein wenig, das Essen mir der "ganzen" Familie.

3. Fast hätte ich das Wahlergebnis nicht für möglich gehalten, aber es ist so. Ja ihr mit euch selbst viel zu sehr beschäftigten Politiker: es gibt so einiges zu tun!

4.  Genau, wir könnten mal wieder ein leckeres Eis essen. Bis zum Urlaub dauert es ist zum Glück nicht mehr lang.

5.  Neben mir  liegt mein Strickzeug und mein Kaffee steht dampfend auf dem Tischchen. muss. ich gleich wirklich zur Arbeit?

6.  Ab einen gewissen Zeitpunkt am Abend sind meine Augen nicht mehr zu gebrauchen. Die fallen dann einfach zu.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Fußball-Eröffnungsspiel der Europameisterschaft, Deutschland gegen Schottland worauf sonst! Einige Nachbarn werden bei uns sein und es wird laut in der Bude! Morgen habe ich geplant, an der Nähmaschine zu sitzen und am späten Nachmittag sind wir zu einer kleinen Party in der Nachbarschaft eingeladen. Und Sonntag möchte ich bestimmt meine Ruhe haben!

Angela 14.06.2024, 06.24 | (0/0) Kommentare | PL

# 785




1. Frauen sind Frauen!

2.  Momentan trage ich abends im Haus immer noch  dicke Socken

3.  In zehn Minuten werde ich mich schon mal startklar für die Arbeit machen.

4.  Bisher habe ich diese Woche nichts eingegekauft. Das geht erst heute nach Feierabend los. 

5.  Zuletzt gelacht  habe ich gestern, bis die Tränen kullerten. Meine Arbeitskollegin-Freundin und ich absolvierten eine 1. Hilfe-Kurs und wir sollten und gegenseitig eine Platzwunde am Kopf verbinden. Herrlich!

6.  Manchmal bin ich auch ziemlich unbequem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend auf der Terrasse mit selbst gemachten Tapas,  für morgen habe ich  hat mein Mann geplant, mit mir eine Tour nach Fassberg zu machen, dort ist Tag der Bundeswehrund Sonntag möchte ich endlich mal wieder nähen. Momentan komme ich hier zu nichts!


Angela 07.06.2024, 06.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

# 784


1. Die Probleme anderer Menschen möchte ich nie und nimmer haben. Die meisten haben Luxusprobleme und merken es noch  nicht einmal.

2.  Und alle singen zusammen laut: "Aber bitte mit Sahne" *gröhl*

3.  Gestern Abend fing es bereits an zu regnen und das hört auch nachts nicht auf.

4.  Unser Garten ist in diesem Jahr so grün wie selten in den Jahren zuvor. Alles wächst und wächst und wächst.

5.  Die Bikinifigur  wie vor 30 Jahren habe ich nicht mehr. Aber das ist auch nicht so schlimm, denn ich trage gar keinen Bikini. Ich springe immer nackig in die Ostsee. Das ist viel schöner. 

6.  Die Schneckenviecher freuen sich über unsere  Sommerblumen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Stadtfest hier in Lüneburg. Meine Lüneburger Lieblingsband spielt und es wird garantiert eine  fantastische Stimmung geben.  Morgen habe ich geplant, evtl. erneut auf Stadtfest zu gehen und Sonntag möchte muss ich mich unbedingt von dem Partystress erholen! 

Angela 31.05.2024, 06.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

# 783


1. Der Himmel ist jetzt wolkenlos und die Sonne geht auf. Es wird ein wunderschöner Tag!

2.  Ich esse die Erdbeeren mit ohne alles (Insider).

3.  Zum ersten Mal bin ich gestern mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Was soll ich sagen? Hervorragend! Ich benötige auf der Rücktour genau so lange, wie wenn wir mit dem PKW fahren.

4.  Manchmal habe ich einfach nichts zu erzählen.

5.  Vor ungefähr zehn Jahren  musste ich noch jeden Tag zwischen Lüneburg und Hamburg pendeln. Es war sehr anstrengend und ich bin unendlich dankbar, dass ich es nicht mehr muss.

6. Mein Mann ist das älteste Teil in meinem Haushalt   (ja, wir haben viel Humor).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend mit einer Serie und meinem Strickzeug, morgen habe ich geplant, etwas im Garten zu arbeiten und dann ist Nähen angesagt, ein Buch in der Gartenliege lesen wäre auch nicht schlecht und Sonntag möchte ich nicht verplanen!

Angela 24.05.2024, 06.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

# 782


1. Wahrscheinlich habe ich auch Spunk.

2. Mit das Schönste bei uns im Büro ist, dass wir unsere Hunde mit ins Büro bringen dürfen.  Mein Kollege bringt seinen "neuen Welpen" mit und die süße "Bürohündin" ist schon viel größer geworden. Man kann regelrecht beim Wachsen zuschauen.

3. Mein Lieblingsplatz ist mein Sessel mit Blick in den Garten .

4. Bei Haggi, in Perow am Weg zur Seebrücke,  gibt es für mich das beste Eis. So ein unvergleichlich sahniges Softeis!

5. Auf jeden Fall werde ich es im Sommerurlaub wieder genießen   .

6. Den Inhalt unserer Koffer habe ich bereits im Hinterkopf 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das kommende lange Wochenende.  Morgen habe ich geplant, liebe Freunde in Ratzeburg zu besuchen und Sonntag möchte ich nicht verplanen. Wir werden tun und machen, wozu wir Lust haben und was das Wetter so zulässt!

Angela 17.05.2024, 06.28 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
my read shelf:
Angela's book recommendations, liked quotes, book clubs, book lists (read shelf)


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto