All Mien

all mien - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freitagsfüller

# 778


1.  Ich warte auf fünf Kilo weniger, nur irgendwie lassen die auf sich warten 

2.  Ich arbeite sehr sorgfältig, penibel und gewissenhaft.

3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Handy, Kaffee, Lesebrille

4.  Juhu, so manchmal bin ich noch übermütig.

5. Was macht eigentlich mein Kaffee? 

6.  Ich liebe Rhabarbergrütze mit Milch.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Königs im Doppelpack, morgen habe ich geplant, mich mal wieder an die Nähmaschine zu setzen und Sonntag möchte ich bei gutem Wetter raus mit dem Hintern  !

Angela 19.04.2024, 06.24 | (0/0) Kommentare | PL

# 777


1. Wenn man es mal mittags wieder eilig hat muss, dann werden halt Spaghetti mit Tomatensoße gekocht.

2.  Der Garten ist mittlerweile grün. Ich konnte den Pflanzen beim Wachsen zuschauen.

3.  Geschwindigkeit war für die Pflanzen keine Hexerei.

4.  Wer schreibt sie noch, die SMS?

5.  Ein Kurzurlaub wäre fein. Den könnte ich alle paar Wochen gut haben.

6. Es dauert noch, bis ich das erste Eis des Jahres genieße. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ruhige Stunden mit einem Buch auf dem Sofa, morgen habe ich geplant, zum Sport zu gehen und Sonntag möchte ich nicht verplanen. Es kommt eh immer anders, als man denkt!


Angela 12.04.2024, 08.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

# 776


1. Am Himmel hat es sich nun hoffentlich ausgetobt. Die letzten Tage war ja richtig Aprilwetter.

2. Meinen Teddy habe ich als Kind total geliebt. Seit etwa vier Jahrzehnten ist mein Knuddelgefährte ein Renter-Teddy und darf sich von meinem Drücken und Knuddeln ausruhen.

3. Ich könnte mal wieder ans Wasser fahren, aber das wird noch eine Weile dauern.

4. Ich liebe Resteverwertungen. Ob beim Nähen, Stricken, beim Kochen oder im Haushalt. Resteverwertung regt die Kreativität an.

5. Am Montag war frei. Hach , das war schön. Die Woche ist gerast, oder?

6. So gegen 15:00 Uhr aßen wir gestern zu Mittag. Einen leeren Teller hatte ich gestern zum Abendessen. :-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einfach einen ruhigen Abend um mit etwas essbaren und einem Buch auf dem Sofa zu verbringen, morgen habe ich geplant, mit meinem Mann nach Hamburg zu fahren. Also eigentlich hat er es geplant nach Hamburg zu fahren und erachtete es als selbstverständlich, dass ich mitkommen werde. Na gut, was tut man nicht alles aus Liebe. Nachmittags möchte ich dann Nähen und Sonntag möchte ich nicht verplanen !



Angela 05.04.2024, 06.28 | (0/0) Kommentare | PL

# 775


1. Zu Ostern backe ich nichts.

2.  Das Eier färben fällt hier ebenfalls aus

3. Der Osterhase hoppelt nur übers Feld und nicht bei uns durch den Garten

4. Bei Eiern kommt es auf die Qualität an.

5. Wenn es nach mir geht,  kann es etwas schneller warm werden. Die Sonne fehlt.

6. Wir haben ein paar Tage frei und der Rest  ist ganz unwichtig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa und ein schönes Buch, morgen habe ich geplant, noch ein paar frische Lebensmittel einzukaufen und zum Sport zu fahren und Sonntag möchte ich mit meiner Familie zusammen sein!

Nach der dunklen Jahreszeit sehen wir spätestens am Gründonnerstag viele unserer Nachbarn wieder.  Fürs Osterfeuer  kommen wir alle wieder  aus den Häusern gekrabbelt und treffen uns dort. So standen wir auch gestern Abend gemeinsam mit lieben Nachbarn  am Feuer, redeten, tranken eine Kleinigkeit und hatten Spaß. 


Einen erholsamen Karfreitag wünsche ich Dir.

Angela 29.03.2024, 10.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

# 774


1. Im Osternest gibt es bei uns.....

2.  .... nicht viel zu entdecken. Die einzigen Nester werden demnächst von den zwitschernen Federbällen im Garten gebaut.

3. Ich finde es ärgerlich, (da muss ich erstmal überlegen, da gibt es nämlich so einiges, aber das gehört hier nicht her)

4. "Sie sind grün." lautet es im Refrain des Liedes: Fahr mit mir den Fluß hinunter von Knut Kiesewetter. Es ist aus 1972 und heute aktueller denn je. Kennt es noch jemand von euch?

5. Im Kino waren wir schon lange nicht mehr.

6. Es gibt Menschen, die stehen morgens auf, sehen nicht verknittert aus und haben auch noch gute Laune, wie macht sie das?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf den Umzug meines Sohnes, danach gehts aufs Sofa um zu lesen, morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !  Ich habe absolut keine Pläne und das ist auch mal ganz gut so. Einfach aufstehen, Kaffee trinken und abwarten was der Tag so bringt.

Angela 22.03.2024, 06.28 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

# 773


1. Mein Bauch gehört mir.  In der Bundesrepublik kämpfen  Frauen seit den 1970er Jahren unter diesem Motto für das Recht auf Abtreibung sowie für  eine Änderung des Strafgesetzbuches. 

2. Nächste Woche will ich unbedingt meine Freundin in Hamburg anrufen. Wir haben viel zu schnacken.

3. Willkommen Frühling. Unser Garten nimmt langsam aber sicher Farbe an. Es luschern immer mehr neue Blätter und Blüten aus den kahlen Zweigen hervor.

4. Es braucht ein wenig Zeit.

5. Da ist ein kleiner Fleck auf dem Display meines Läppies. Wo ist das Brillenputztuch? Gleich weg damit!

6. Also wieviel Kalorien ein Fischbrötchen, Pommes und ein Bier haben, will ich gar nicht wissen.  

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit lieben Mädels, morgen habe ich geplant, mit meinem Mann einen sehr ausgedehnten Spaziergang am Wasser zu unternehmen und Sonntag möchte ich nachmittags auf dem Sofa liegen und lesen!


Angela 15.03.2024, 06.34 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

# 772


1.  Ich habe den begründeten Verdacht,  dass ich bald wieder zum Zahnarzt muss. Ein Zahn zickt rum, wenn ich kaltes oder heißes zu mir nehme. 

2.  Buah igittigitt Knickebein Eier. Bäh!

3.  Wer kümmert sich? Genau. Wer kümmert sich überhaupt noch? Sei es um die nette alte Dame oder den netten alten Herren von nebenan, um Kinder, die alleine unterwegs sind oder um so vieles andere? Die meisten Menschen gehen einfach weiter!

4.  Die Kekse stehen immer  in der Mitte 

5.  Die richtigen Worte sind so manches mal nicht zu finden.

6.  Ich liebe Einkaufstaschen gefüllt mit Wolle.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf einenVerwanden meines Mannes, morgen habe ich geplant, morgens/vormittags zu nähen, danach fahre ich zum Sport. Auf dem Laufband fällt mir dann meistens ein,  was wir nachmittags so schönes Zuhause kochen könnten (eigenartig, ne? ). Vielleicht kann ich meinen Mann ja überzeugen, dass er Pizza macht. Danach ist Auszeit und Sonntag möchte ich wieder mal machen wozu ich grad Lust habe!

Angela 08.03.2024, 05.09 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

# 771


1.  Es gibt einiges, was ich noch nähen, verspinnen und stricken möchte, aber die Zeit ist nicht wirklich ausreichend. Ich werde mir ernsthaft Gedanken machen müssen, was ich wirklich will.

2.  Aber ich weiß das alles noch nicht.

3.  Wir haben hier im Garten viel zu tun. Juhu, das Wochenende steht vor der Tür und das Wetter soll gut werden.

4.  Wie, und was jetzt? "Was jetzt" existiert nicht. Statt dessen heißt es: "Nich lang schnacken, Kopp` in Nacken!"

5.  Links von mir sehe ich gerade , wenn ich hinunter schauen, meinen kleinen Strickkorb 

6.  Ich möchte noch so viele schöne Jahre mit meinem Mann gemeinsam erleben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf den Sport und abends auf meinen Sessel mit Strickzeug oder Buch, morgen habe ich geplant, im Garten zu arbeiten (eigentlich wollten wir nach Neumünster zu einer Messe, doch das hat sich erledigt), der Grill muss aus dem Schuppen raus und kann auch sofort in Betrieb genommen werden :-) 
und Sonntag möchte ich wieder mal nicht verplanen, denn das klappt am besten !


Angela 01.03.2024, 06.18 | (0/0) Kommentare | PL

# 770


1.  Ich bin nach wie vor prinzipiell dagegen, immer prinzipiell dagegen zu sein. Vielleicht sollten erst Argumente gehört und Für und Wider abgewogen werden?

2.  Momentan lugt die Sonne ein wenig hinter den Wolken hervor. Ich hoffe, sie bleibt.

3.  In Linsensuppe gehört für mich Maggi :-)

4. Die Vögel zwitschern bereits schon sehr aktiv, die Krokusse, Maiglöckchen stecken ihr Köpfchen aus der Erde und blühen, die Honigbienen haben den Flugverkehr auch wieder aufgenommen, das sind die ersten Zeichen von Frühling.


5.  Mir fehlt momentan ein wenig der Antrieb.

6.  Ich liebe  Exel Tabellen. Ohne sie wäre ich im Job aufgeschmissen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Nähmaschine. Seit einer Woche liegen nun die Ledernadeln hier rum und das Täschchen will fertig genäht werden. Morgen habe ich geplant, für zwei oder drei Stündchen nach Hamburg zu meiner Freundin zu fahren. Am Montag hat sie Geburtstag und ich will ihr das Geschenk persönlich vorbei bringen. Das Wochenende wird hart für sie *ggg* und Sonntag möchte ich nicht verplanen. Ich werde einfach abwarten. Irgendetwas geht immer!

Angela 23.02.2024, 06.31 | (0/0) Kommentare | PL

# 769


1.  Momentan verhindert  das Wetter so manche Aktivität im Freien. Der Garten will in Ordnung gebracht werden.

2.  Ein kleines Nickerchen wirkt wahre Wunder gegen das Nachmittagstief. Leider kann sich die Wirkung nur am Wochenende entfalten

3.  Am liebsten wäre ich an der Ostsee. 

4.  Es gibt so viele Dinge und Situationen wo ich mir sage:  muss das denn sein?

5.  Ich bin dankbar für sehr viele gute und auch unangenehmen Geschehnisse in meinem Leben. So konnte ich lernen.

6. Einen ganz langen Tag mit lieben Gästen, zum Beispiel unsere Freunde aus dem schönen Oberzent, die ich so lange nicht gesehen habe, schöne Gespräche, eine Riesenpizza, guten Rotwein und schönes Wetter zum Verweilen im Garten würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf ein Bierchen mit meinem Mann in der besten Brauerei im Ort, nachdem ich alle Erledigungen getätigt habe. Ich muss unbedingt ins Nähgeschäft und neue Nadeln kaufen, dann noch zum Mobilfunkanbieter. Morgen habe ich geplant, Einkaufen, danach zum Sport, Eierlikör zubereiten, und Abends zum Geburtstag eine Nachbarn. Sonntag möchte ich raus, spazieren gehen, dann aufs Sofa und lesen!

Angela 16.02.2024, 07.46 | (0/0) Kommentare | PL

Auf dem Reader


goodreads.com
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel
Zufallsspruch:
Heutzutage haben Clowns nicht nur im Zirkus eine gute Chance, sondern auch in Malerei, Literatur und Musik.

powered by BlueLionWebdesign