All Mien

all mien - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Häkeln

Tuch zur Jeansjacke

Mir fehlt noch ein Tuch, passend zur Jeansjacke. Und da ich mich ja gerade im Granny-Fieber befinde, tadaaaa. Es liegt nun oben in der Schieblade und wartet auf das Frühjahr. Die Maße habe ich nicht genommen und nun bin ich zu faul. Aber schön ist es geworden:




Angela 10.02.2023, 19.37 | (0/0) Kommentare | PL

Gesponnen und verhaekelt

Die Schurwolle lag bereits gut abgelagert im Schrank, da ich nicht wusste was ich daraus stricken soll. Der geringen Menge wegen. Ich glaube 2020 habe ich sie auf dem Rad gehabt. Dann halt noch ein Half-Granny-Tuch. Im Laufe der Woche werde ich es wohl fertig stellen und tragen. Die Farben wollen sich bei Kunstlicht einfach nicht gut einfangen lassen.




Angela 06.12.2022, 17.50 | (0/0) Kommentare | PL

Half-Granny Tuch und Stiefelgucker

In den dunklen Wintermonaten stricke und nähe ich viel mehr als im Sommer. dafür fotografiere ich weniger. Eigentlich fotografiere ich nur die fertiggestellten Handarbeiten. Ratzifatzi häkelte ich mein erstes Half-Granny-Tuch. Die Wolle ist von Uschitita -Pure Socks- und sollte eigentlich für ein Tuch im StrickmichClub verstrickt werden. Aber das mochte ich nicht leiden. Hier kommt die Wolle so richtig gut zur Geltung. 

Steht der Lampe richtig gut. Irgendwie erinnern mich die Farben an verblühende Rosen:



Und was ist das? Sieht komisch aus, ne? Für meine Knöchelstiefel, die ich auch gerne mal zum Rock trage. Es sieht einfach schöner aus, wenn rustikale Sockenbündchen hervor luschern. 

Aus 6-fach Sockenwolle, 60 Maschen aufgenommen, 30 Reihen 2 re 2 li, dann 10 Reihen glatt und zum Abschluss 10 Reihen 1 re 1 li. Nadelstärke 3.




Angela 18.11.2022, 17.33 | (0/0) Kommentare | PL

Auf dem Reader


goodreads.com
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug
Zufallsspruch:
Macht hat ein Erfolgsgeheimnis: das Wissen, dass die anderen noch feiger sind.

powered by BlueLionWebdesign