All Mien

all mien - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nähen

Untersetzer und Schluesselanhaenger

Letztes Jahr konnte ich wegen meiner Schulter nicht so oft an der Maschine sitzen wie ich gerne gewollt hätte. Ein Schlüsselanhänger nach einem Schnittmuster von 
Quiltwerke
 ist heute entstanden. Weil noch so viele Stoffreste in der Kiste liegen, werde ich wohl noch ein paar mehr Schlüsselbänder nähen. 

Die Untersetzer sind für den Gartentisch, die Hexagone (handgenäht) und ein weiteres "Oberteil" werde ich morgen noch fertig stellen.




Angela 06.01.2024, 19.18 | (0/0) Kommentare | PL

Hattu Moehrchen

Mein ganz lieber Kollege liebt Möhrchen. Er isst sie fast jeden Tag. Gekocht, geraspelt, in der Suppe sowieso. Durch Zufall fand ich diesen Möhrchenstoff, aus dem ich ihm heute eine kleine Kulturtasche nähte. Ich werde sie ihm zu seinem Geburtstag schenken. Auf sein Gesicht beim Auspacken bin ich gespannt.


Angela 02.07.2023, 15.33 | (0/0) Kommentare | PL

Waschbeutelchen ohne Gedoens

Also etwas für richtige Männer *lach*. Unauffällig sollte sie sein und ja nicht so selbstgemacht aussehen. Wenn mein Mann sich schon mal etwas "selbstgenähtes" wünscht, dann soll er es auch bekommen (kommt selten genug vor). Nun hat er was er will und sie gefällt ihm sogar. Nach dem Schnittmuster Alsterprinz.

Eine Tasche für Duschgel, Zahnbürste und Pasta.


Angela 05.06.2023, 19.49 | (0/0) Kommentare | PL

Und dann war da noch

die wirklich sehr liebe und nette Dame im Nähmaschinen-Fachgeschäft (nein, dies ist nicht ironisch gemeint, sondern ehrlich). Ich fädle den Faden falsch ein, daher vertüddelt sich der Unterfaden. Hm. Bei meiner alten habe ich es jahrelang so gemacht. Die modernen Maschinen sind aber auch empfindsam. Meine neue scheint eine Mimose zu sein.

Angela 03.05.2023, 19.43 | (0/0) Kommentare | PL

Katzen Prinzessin

Und wieder ist ein Täschchen fertig geworden. Sie ist für eine liebe Freundin zum Geburtstag. Sie mag Katzen.

Wenn ich es schaffe, dann werde ich nächste Woche noch eine passende Buchhülle nähen. Mal gucken.


Angela 16.02.2023, 17.53 | (0/0) Kommentare | PL

Ein Prinz zum Geburtstag

Sohnemann hat kommende Woche Geburtstag und die Frage, was man einem jungen Mann schenken kann, beschäftigt meinen Mann und mich bereits seit Dezember. Auf unsere Nachfragen hin wird uns mitgeteilt, man hätte alles, Geburtstage seinen eh nur Tage wie alle anderen usw. Er würde mit seiner Liebsten Essen gehen und das wars (nun ist er in dieser Phase *augenverdreh*). 

Gut, er hat es nicht anders gewollt. Nun habe ich ihm einen kleinen Kulturbeutel genäht, als Verpackung für ein gutes Herrenparfüm.

Das konnte ich mir nicht verkneifen: 


(eigentlich wollte ich es ja außen annähen, aber das andere Label passte einfach besser. Glück gehabt, mein Jung )

Gleich wird das Täschchen schön verpackt. Sohnemann wird heute  Nachmittag hier eh vorbeischauen. Er kann es dann mitnehmen und an seinem Geburtstag auspacken.


Angela 12.02.2023, 14.21 | (0/0) Kommentare | PL

Nadelkissen

Anne gefällt mein Nadelkissen, zu sehen hier im Beitrag und wünscht ein vollständiges Bild. Gerne, liebe Anne. 

Es war von der Schwester meiner Oma ein Herzenswunsch, dass Bücher und Bilderrahmen nach ihrem Ableben in der Familie bleiben. So erhielt ich, zum Glück noch zu ihren Lebzeiten, ihre Bücher und weitere wunderschöne Dinge und hüte bzw. nutze sie. Wie diesen alten Bilderrahmen. Ich habe ihn silberfarben lackiert und ein Nadelkisschen daraus gebastelt. Meine Großtante war Schneiderin und hätte ihn gewiss herrlich gefunden.

Wie der "under the sea Quilt" am Ende aussehen wird, kann ich Dir leider nicht zeigen, liebe Anne. Er wird ein buntes Meer von Ankern, Muscheln, Meerjungfrauen und Fischen. Jeden Monat werden zwei Muster frei geschaltet und ich werde die fertig genähten dann hier im Blog zeigen.


Angela 10.02.2023, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Glitzer Prinzessin

Es musste noch eine etwas größere Kosmetiktasche her.

Ich habe einfach Stoffreste auf Vlieseline Patchwork-Vlies "Quilter´s Grid" verteilt und gebügelt, Glitzerfäden verteilt und einen ungenutzten Geschenkbeutel aus Tüll passend zugeschnitten und mit Stecknadeln fixiert. Dann über die Rückseite die vorgegebenen Gitter genäht.





Angela 06.02.2023, 20.52 | (0/0) Kommentare | PL

Cover für Notizbuch

Rund ums Stricken und Nähen muss manches notiert werden. Und so ein kleines Notizblöckchen möchte auch gerne hübsch angezogen sein. Die Anleitung ist von Spatz & Lux.

Für die Lederstückchen habe ich einen alten Planer "ausgeschlachtet". Rund nähen muss ich noch lernen, aber so für den ersten Spatz ist es ok. Handarbeit eben. Ich werde beim Schuster noch eine Oese in den Rücken stanzen lassen und dann erhält das Cover ein Gummi um dem Bauch herum. Da ich noch  allmöglichen Tüddelkram im Cover beherberge, ist das Büchlein nur mit der Rückseite eingesteckt. Das nächste Cover befindet bereist in Planung.




Angela 05.02.2023, 20.35 | (0/0) Kommentare | PL

Eine kleine Prinzessin

Aus den Hexas ist eine Prinzessin geworden. Ich liebe dieses Schnittmuster. 
Es war schon eine kleine Überwindung, mit dem Rollschneider das fertige kleine Top zu zerschneiden. Ich habe tief durchgeatmet, den Rollschneider an das Lineal angesetzt und getan, was getan werden musste.




Angela 15.01.2023, 17.32 | (0/0) Kommentare | PL

Auf dem Reader


goodreads.com
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne
Zufallsspruch:
Wir würden wohl kaum so oft nach den Fehlern der anderen suchen, wenn wir nicht selber welche hätten.

powered by BlueLionWebdesign