Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wetter

Wochenende

Moin, na es ist ja wieder typisch, ne? Das Wochenende steht vor der Tür und es regnet und stürmt. Über die Temperaturen (momentan 4 Grad) brauchen wir gar nicht erst schnacken. In anderen Regionen soll es ja sogar schneien. Bei mir im Büro prasselt der Regen an die Scheibe, der Wind pfeift ums Haus und mein Kaffee dampft im Pott. Es ist an sich sehr gemütlich . Nun muss nur noch schnell Feierabend werden.

Der Blick von unserem Bürobalkon, Lüneburg von oben: 


Angela 19.04.2024, 08.19 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

Schnee

Auch so ein wenig Schnee tut der Seele gut. Heute Morgen sah es dann bei uns Zuhause im Garten so aus, denn Es scheite nachts ganz fleißig.



Angela 11.03.2023, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

So eine scheiß Hitze

30 Grad sind es hier im Büro. Genau so viel wie draußen. Ich mag nicht mehr. Diese Pseudoklimaanlage schafft nichts weg und ist völlig überfordert. Genau so wie ich. Für heute Nachmittag wurde ein Gewitter vorher gesagt und der Himmel sieht auch schon ein wenig danach aus. *daumendrück*

Angela 15.08.2022, 14.45 | (0/0) Kommentare | PL

Dumme Gedanken

s ist so warm, dass ich auf dumme, lustige Gedanken komme. Zum Beispiel, anstatt mich nach dem Duschen abzutrocknen, lieber nackig auf dem Rad durchs Dorf zu fahren, um mich vom Fahrtwind trocknen zu lassen. Es war eindeutig ein Sonnenstrahl zuviel heute *LOL*

Angela 04.08.2022, 16.43 | (0/0) Kommentare | PL

Ich schmelze dahin

Im Urlaub darf es ruhig etwas wärmer sein, aber so heiss muss es doch nun wirklich nicht sein, oder? In Lüneburg wurden 41 Grad gemessen, hier in Prerow "nur" 36 Grad. Am Strand konnte ich es nicht aushalten und verbrachte dann lieben langen Nachmittag im Ferienhaus, in dem es dann einigermaßen auszuhalten war. Mein Mann saß auf der Terrasse. Gut, er kann es vertragen.

Angela 20.07.2022, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Sturm ist erst dann

wenn die Schafe auf dem Deich keine Locken mehr haben. Na, auf dem Deich möchte ich aber nun nicht stehen und die Schafe befinden sich gewiss in Sicherheit bei diesem Sturm mit Orkanböen, der gemeinsam mit dem peitschenden Regen um das Haus fegt. Ich musste mir tatsächlich Proppen in die Ohren friemeln, damit ich schlafen konnte. Im Garten ist alles soweit gesichert. Tüddelkram, der wegfliegen kann, befindet sich über Winter eh nicht in den Beeten. Nun bin ich gespannt was der Tag bringt. Haltet Euch gut fest.

Angela 17.02.2022, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
my read shelf:
Angela's book recommendations, liked quotes, book clubs, book lists (read shelf)


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum