All Mien

all mien - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gesundheit

Moin, da bin ich wieder

Recht herzlichen Dank für all Eure lieben Genesungswünsche. Es geht mir wieder besser. Ich bin noch etwas abgeschlagen, aber das wird schon. 
Es war schön auf dem Sofa liegen zu können, lesend und schlummernd im Wechsel. Ich habe nun auch endlich eine Serie gefunden, die mich (einigermaßen ) interessiert. "Monarch: Legacy of Monsters" auf Apple TV ist schöne einfache Kost. Jeden Freitag eine neue Folge, das sollte auch für mich als TV-Muffel zu schaffen sein.

Bevor heute ein langer Bürotag bewältigt werden will, steht noch der Termin "Zahnreinigung" beim Zahnarzt an. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Donnerstag, lasst Euch nicht von irgendwelchen komischen Menschen oder gar dem Einkaufstrubel stressen. Die Leute kaufen jetzt schon wie die Irren ein, es scheint bald nichts mehr zu geben

Angela 14.12.2023, 17.13 | (0/0) Kommentare | PL

Kaum gesund, wieder außer Betrieb

Dienstag fing es an, seit Mittwoch liege ich mit Corona nieder und döse den ganzen Tag. Sobald es mir besser geht melde ich mich wieder und hole einige Beträge nach.

Liebe Grüße zu Euch und bleibt gesund! 

Angela 08.12.2023, 10.21 | (0/0) Kommentare | PL

So Stück für Stück

bin ich wieder online und schreibe so einige Blogprojekte nach. Ich besuche natürlich auch eure Blogs, hinterlasse aber nicht immer einen Kommentar. Seht es mir bitte nach, denn es ist ganz schön anstrengend. Als Rechtshänder nur mit der linken Hand zu tippen bereitet mir nicht gerade viel Freude. Wird schon wieder.

Angela 11.11.2023, 16.19 | (0/0) Kommentare | PL

Kurze Blaupause

Moin Ihr lieben, 

aus gesundheitlichen Gründen werde ich eine Blogpause einlegen müssen.

Die Schulter-OP ist durch und gut verlaufen. 

Allerdings werde ich mich etwas intensiver erholen müssen, da ich im Nachhinein einen großen Blutverlusst erlitten habe und der Körper nun viel zu tun hat.

Eure Blogs werde ich zwischenzeitlich gerne besuchen und mich hier und dort auch mal melden.

Bis hoffentlich bald und fühlt euch ganz lieb von mir gedrückt,

Angela

Angela 02.11.2023, 13.07 | (0/0) Kommentare | PL

Meldung aus dem Teilzeit-Krankenlager

Moin Ihr lieben, 

momentan geht es hier und in den nächsten Wochen etwas ruhiger zu. Mein Mann bekommt Stück für Stück die Augen operiert, ich meine rechte Schulter. Es wird lustig hier Zuhause. Der eine kann nicht richtig gucken, die andere kann sich nicht richtig bewegen. Aber, wir haben in unseren gemeinsamen Jahren so einiges gemeistert, das schaffen wir nun auch noch. Es gibt schlimmeres. 

Nur zum Bloggen komme ich momentan nicht so, da ich auf meine freie Nachmittage verzichte um endlich eine neue Kollegin einzuarbeiten (juhuuuu, eine liebe alte Bekannte von mir, mit der ich gemeinsam in der Berufsschule war). Ich will, dass der Laden in meiner Abwesenheit rund läuft. Sechs bis acht Wochen soll ich ausfallen, wurde mir vom Doc gesagt. Naja, schauen wir mal. Wird schon werden. Etwas Zeit ist ja noch.

Sonnige Grüße, Angela

Angela 11.10.2023, 07.13 | (0/0) Kommentare | PL

Schnupfen

Nachdem ich letzte Woche fast vollständig außer Gefecht gesetzt war, geht es gleich wieder los zur Arbeit. Die Erkältung ist abgeklungen und die Stimme tuts auch wieder einigermaßen. Nun ist die Erkältung weiter gezogen zu meinem Mann und er liegt danieder. 

Zum Glück ist heute ein "kurzer Tag", um 14:00 Uhr ist also Feierabend. Es wird Zeit, das "der Neue" anfängt. In gut 14 Tagen ist es soweit. Mit Glück kann ich dann ab August ganz auf 30 Stunden reduzieren. Noch träume ich davon.

Angela 17.04.2023, 17.44 | (0/0) Kommentare | PL

Zahl des Tages

38,9 (Grad) Mist

Angela 21.06.2022, 20.47 | (0/0) Kommentare | PL

Nun auch wir

Seit gut drei Wochen begleitet mich ein trockner Husten. Alle paar Tage fahre ich ins Testzentrum und jeder Test ist bisher negativ ausgefallen. Seit gestern liegt nun mein Mann flach. Von nun auf gleich, wie bei einer Grippe. Fieber, schlapp, Husten. Sein C-Test heute Morgen war dann positiv, meiner erneut negativ. Früher oder später musste es uns ja erwischen. Morgen muss ich wieder ins Büro, mal sehen ob und wie lange es gut geht. Nun muss ich mich ja wohl jeden Morgen testen, oder? So ein Mist! Zum Glück haben sich die Herzrhythmusstörungen beruhigt. Zum Stricken kam ich die letzte Zeit auch ganz gut und ich konnte mich etwas um den Garten kümmern. Unsere Pfingstrosen blühen mit Verspätung (besser, als gar nicht). Mir ist langweilig. Eine gute Gelegenheit, mit dem Fotobearbeitungsprogramm zu spielen und die Pfingstrosen altern zu lassen (jedenfalls auf dem Foto). In natura sind sie natürlich viel hübscher:


Angela 20.06.2022, 20.40 | (0/0) Kommentare | PL

Zeit und Ruhe

Da war wohl irgendwie eine Infektion zu viel in meinem Körper. Und Stress! Unglaublicher Stress im Büro. Mein Puls tackert normalerweise so um die 50 bmp in Ruhe und wenn ich "normal" am Schreibtisch sitze und arbeite so um die 60 bpm. Gut, die vermehrten Herzklopfen und die teilweise nervigen Rhythmusstörungen (die ich eigentlich gewohnt bin) habe ich wohl gespürt. Aber die Stolperchen fühlten sich dann doch irgendwie anders an. Ich dachte nur, ich sollte vielleicht mal etwas weniger Kaffee trinken. Am vorletzten Wochenende trat dann der Husten auf, Dienstag war ich dann auch bei meiner Ärztin und sie schrieb mich sofort krank. Es trat nur leider keine Besserung ein und so etwas kenne ich nicht. Also suchte ich am Montag erneut meine Ärztin auf. Es hat mich dann wohl die Retourkutsche erwischt. Da ich ja immer fleißig zur Arbeit gegangen bin, obwohl es mir mal schlecht ging (ach... Unkraut vergeht nicht). Der Husten scheint mit dem Herzen zusammen zu hängen. Diese Woche soll ich mich auch noch schonen und morgen kann ich dann zum Kardiologen um meine mechanische Herzklappe und das Herz im allgemeinen untersuchen zu lassen. Ich hoffe, es ist nichts. Drückt mir doch bitte die Daumen.

_____________________________

Nachtrag: Viele Dank für das Daumendrücken. Die Herzklappe ist ok, nun muss "nur" noch die Lunge untersucht werden. Hach ja, es wird nicht langweilig.

Angela 14.06.2022, 18.53 | (0/0) Kommentare | PL

Auf dem Reader


goodreads.com
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus
Zufallsspruch:
Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren. (Deutsches Sprichwort)

powered by BlueLionWebdesign