All Mien

all mien - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kiri

Und noch ein Tuch

Nun ist der Winter ja hoffentlich bald vorbei, aber Tücher kann man ja bekanntlich immer tragen :-) Grad so ein zartes "Hauch von Nichts-Tuch" ist herrlich um es an kühlen Sommerabenden um die Schulter zu legen

Gestrickt habe ich es aus Lana Grossa Silkair Haze Mélange in Grün, Nadelstärke 4,5. Die Anleitung bekommst du kostenfrei hier auf Ravelry. Das Tuch muss ich noch waschen und spannen.






Sehr gerne verlinkt bei Catrins:


 Und beim Bingo: weich und flauschig:

Angela 18.02.2024, 19.54 | (0/0) Kommentare | PL

Kiri in Gruen

Letztes Jahr erhielt ich zum Geburtstag einen Gutschein von meinen Mädels für ein hiesiges Wollgeschäft geschenkt. Den musste ich ja noch wohl oder übel einlösen, denn normalerweise würde ich keinen Fuß in diese Bude stecken. Aber das Geld des Gutscheins wollte ich denen nicht in den Rachen schmeissen. So holte ich mir nun endlich u.a. drei Knäule von Lana Grossa Silkair Haze Mélange in Grün, um mir einen Kiri zu stricken.
Den ersten Kiri muss ich 2004 oder 2005 gestrickt haben. Aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, wie viele es bisher waren (15 Stück mindestens). Einmal alle Farben quer durch. Die meisten habe ich verschenkt. Das Muster flutscht so schön beim Fernsehen oder beim Hören eines Hörbuchs von den Fingern, denn viel hingucken muss ich nicht, nachdem ich den Anfang erst mal wieder inne habe.


Angela 01.01.2024, 20.21 | (0/0) Kommentare | PL

Auf dem Reader


goodreads.com
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz
Zufallsspruch:
Eine Versuchung ist wie ein Bettler: Wenn du sie wohlwollend behandelst, kommt sie immer wieder und bringt andere mit.

powered by BlueLionWebdesign