All Mien

blogprojekte - all mien - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Blogprojekte

Montagsstarter 17/2024


Moin und "winke winke" vom Krankenlager.  Mich muss irgendetwas erwischt haben, denn ganz so prickelnd geht es mir seit Samstag nicht. Aber mit etwas Tee, Wärmflasche und Ruhe wird es wieder. Wie sagen wir so schön?
"Dat schiet sich allns wedder ut." 


1. Soziale Medien sind einfach nur anstrengend, daher bewege ich mich auch nur minimal dort. Der einzige Grund ist auf dem Laufenden zu bleiben, was Strick- und Nähgruppen angeht.

2. Am liebsten gehe ich nach Feierabend sofort zum Sport, nach einem anstrengenden Tag. Das ist dann der körperliche Ausgleich zum Stress. Danach bin ich so richtig fertig und kann jedenfalls gut schlafen, weil der Kopf frei ist.

3. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich so gerne wieder in meiner Heimatstadt Kiel leben   

4. Spontane Entscheidungen im Job stehen bei mir auf der Tagesordnung. Ich kann nicht immer lange überlegen, sondern muss sofort wissen was zu tun ist.

5. Der Typ mit der Gesichtsfarbe wie eine Orange macht mich nervös.

6. C(l)amping (nun muss ich doch erstmal google fragen, was das ist) Camping im Zelt, mit Schlafsack usw. wäre nicht mehr so mein Ding. Dann eher die etwas luxuriösere Variante, in einer kleinen Hütte, gerne direkt am Strand.

7. Ich habe diese Woche nichts zu erledigen und freue mich auf Ruhe. Seit Samstag liege ich etwas angeschlagen und fühle mich etwas maddelig. Heute und morgen bleibe ich Zuhause und werde mich noch ausruhen.

Angela 22.04.2024, 07.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Weisheiten am Samstag. # 6


Von seinen Eltern lernt mal lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.


Für Juttas:

Angela 20.04.2024, 06.55 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

# 778


1.  Ich warte auf fünf Kilo weniger, nur irgendwie lassen die auf sich warten 

2.  Ich arbeite sehr sorgfältig, penibel und gewissenhaft.

3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Handy, Kaffee, Lesebrille

4.  Juhu, so manchmal bin ich noch übermütig.

5. Was macht eigentlich mein Kaffee? 

6.  Ich liebe Rhabarbergrütze mit Milch.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Königs im Doppelpack, morgen habe ich geplant, mich mal wieder an die Nähmaschine zu setzen und Sonntag möchte ich bei gutem Wetter raus mit dem Hintern  !

Angela 19.04.2024, 06.24 | (0/0) Kommentare | PL

Montagsstarter 16/2024


Ein wunderschönes Montags-Moin! 
Eigentlich wollte ich nun Antetannies Montagsstarter ausfüllen, aber dieser ist leider noch nicht online. Dann eben später.

Einen wunderschönen Wochenstart mit viel Sonnenschein wünsche ich!




So, nun ist es abends und ich trage meinen Montagsstarter nach.

1. Sieh dir nur deine Büxen (Hosen) an, wie die wieder aussehen. Das musste ich mir früher als Kind öfter anhören 

2. Obwohl ich abnehme, mag ich gerne öfter Vollkornspaghetti essen.

3. Wenn ich eine besondere Fähigkeit erlernen könnte, wäre das auf jeden Fall das Singen. Ich singe von Herzen gerne, aber leider schräg und schief.

4. Mit dem Ende der Osterzeit ändert sich hier nichts, denn ich hatte garnicht geschmückt.

5. Ich nehme, egal wohin, immer (na fast immer) mein Handy mit.

6. In meiner Freizeit bin ich am liebsten Zuhause im Garten.

7. Ich habe diese Woche zum Glück mal nichts zu erledigen und freue mich auf Freitag, denn wir werden dann abends ins Theater gehen.

Angela 15.04.2024, 06.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Weisheiten am Samstag #5


Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

(Wilhelm Busch)

Fur Juttas:

Angela 13.04.2024, 15.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

# 777


1. Wenn man es mal mittags wieder eilig hat muss, dann werden halt Spaghetti mit Tomatensoße gekocht.

2.  Der Garten ist mittlerweile grün. Ich konnte den Pflanzen beim Wachsen zuschauen.

3.  Geschwindigkeit war für die Pflanzen keine Hexerei.

4.  Wer schreibt sie noch, die SMS?

5.  Ein Kurzurlaub wäre fein. Den könnte ich alle paar Wochen gut haben.

6. Es dauert noch, bis ich das erste Eis des Jahres genieße. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ruhige Stunden mit einem Buch auf dem Sofa, morgen habe ich geplant, zum Sport zu gehen und Sonntag möchte ich nicht verplanen. Es kommt eh immer anders, als man denkt!


Angela 12.04.2024, 08.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Montagsstarter 15/2024


Moin!

1. Was für ein herrliches Wochenende lag da denn hinter uns? Die Sonne schien bei 24 Grad. Die Rapsfelder blühen, Meine Augen jucken und die Nase ist dicht. Fantastisch, nun regnet es wieder.

2. Es ist noch Grillwurst vom Wochenende übrig. Die kann sich mein Mann für sich, sofern es wieder zu regnen aufgehört hat, zum Mittagessen auf den Grill legen.

3. Wir nutzen schon lange keinen Anrufbeantworter mehr. Auf dem Festnetz rufen eh nur noch liebe Freunde an und das auch noch zu ganz bestimmten "Telefon-Plausch-Zeiten"

4. Es ist grün. Der Garten wird dichter und dichter. 

5. Ich habe eine Schwäche für Salz-Karamell-Schokolade

6. Meine Lieblingsblumen sind Tulpen und viele weitere mehr.

7. Ich habe diese Woche zum Glück nichts weiter zu erledigen und freue mich auf mein langes Wochenende ab Donnerstag.

08.04.2024, 06.04 | (0/0) Kommentare | PL

Dankbarkeits-Challenge-Platz


Für welchen Platz warst du diese Woche dankbar?

Diese Frage trifft für die letzte Woche den Nagel auf den Kopf. 
Im Büro bin ich in einen anderen Raum gezogen. Somit an einen anderen Platz, der wesentlich ruhiger ist. Ich fühle mich an diesem Platz sehr viel wohler und kann mich besser konzentrieren. Für diesen Platz bin ich sehr dankbar.
(An der Umstellung auf die Sommerzeit habe ich im Übrigen auch sehr zu knabbern, liebe Alexandra).

Angela 07.04.2024, 20.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Weisheiten am Samstag #4

„Ich fürchte, dass ich Spunk habe. Denn mich juckt es am ganzen Körper. Und die Augen fallen mir vollständig zu, wenn ich schlafe. Manchmal hab ich Schluckauf. Und Sonntag ging es mir gar nicht gut, nachdem ich einen Teller Schuhcreme mit Milch gegessen hatte. Ich habe einen sehr guten Appetit, aber ich krieg das Essen so oft in die falsche Kehle, und da nutzt es einem nicht viel. Ich muss wohl Spunk bekommen haben. Sag mir nur eins: Ist es ansteckend?“

Pippi, aus Pippi findet einen Spunk

Für Jutta:



Angela 06.04.2024, 17.00 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

# 776


1. Am Himmel hat es sich nun hoffentlich ausgetobt. Die letzten Tage war ja richtig Aprilwetter.

2. Meinen Teddy habe ich als Kind total geliebt. Seit etwa vier Jahrzehnten ist mein Knuddelgefährte ein Renter-Teddy und darf sich von meinem Drücken und Knuddeln ausruhen.

3. Ich könnte mal wieder ans Wasser fahren, aber das wird noch eine Weile dauern.

4. Ich liebe Resteverwertungen. Ob beim Nähen, Stricken, beim Kochen oder im Haushalt. Resteverwertung regt die Kreativität an.

5. Am Montag war frei. Hach , das war schön. Die Woche ist gerast, oder?

6. So gegen 15:00 Uhr aßen wir gestern zu Mittag. Einen leeren Teller hatte ich gestern zum Abendessen. :-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einfach einen ruhigen Abend um mit etwas essbaren und einem Buch auf dem Sofa zu verbringen, morgen habe ich geplant, mit meinem Mann nach Hamburg zu fahren. Also eigentlich hat er es geplant nach Hamburg zu fahren und erachtete es als selbstverständlich, dass ich mitkommen werde. Na gut, was tut man nicht alles aus Liebe. Nachmittags möchte ich dann Nähen und Sonntag möchte ich nicht verplanen !



Angela 05.04.2024, 06.28 | (0/0) Kommentare | PL

Auf dem Reader


goodreads.com
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne
Zufallsspruch:
Verschaffe dir einen Überblick über deine Ziele und ordne sie; so hast du am ehesten die Chance, sie zu verwirklichen.

powered by BlueLionWebdesign