All Mien

all mien - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.04.2024

Tageshappen - nach Feiertagen


Gefühlt:

Etwas müde und etwas ausgelaugt.

Gedacht:

Mir bekommt die Zeitumstellung nicht. Hoffentlich komme ich morgen früh einigermaßen hoch.

Gegessen: 

Quarkspeise mit Apfel, Nüssen und einer Ölmischung, Salat (Rukkola, Tomaten, Paprika, Radieschen und etwas Ziegenkäse) Chicorée mit Apfel und Walnüssen, zwei Eier. Die ganzen Reste vom Wochenende mussten weg. 

Getrunken: 

Kaffee und Mineralwasser

Gehört: 

Der Regen prasselte den ganzen Tag sanft auf die Scheiben

Gelesen: 

Blogs

Getan/gewerkelt: 

Fotos sortiert

Ins Blog geschrieben

Gesehen: 

Zwei Folgen Skinwalker Ranch

Wetter:

Es hat den ganzen Tag ununterbrochen geregnet bei um und bei 10 Grad.

Und sonst so?

Nüscht:-) Es war ein richtig schöner fauler Tag.

Angela 01.04.2024, 20.38| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Tageshappen

Dankbarkeit-Challenge-Lied



Für welches Lied, Klang oder Geräusch bist du dankbar und warum?

Lied:

Es gibt so einige Lieder, die ich seit früher Jugend immer wieder und gerne höre. 
Auf jeden Fall gehört "Azzuro" von Adriano Celentano dazu. Auf Familienfeiern wurden immer dieselben Platten aufgelegt und dieses Lied erinnert mich immer an diese wunderschönen Tage.

Für die meisten Lieder/Songs aus den guten alten 70ern bin ich dankbar. Auch, wenn es für viele nur schnulzige Schlage sind, für mich gehören die Lieder zu meinen Kindheitserinnerungen.

Klang/Geräusch:

Ich bin so frei und fasse diese beiden Vorgaben mal zusammen:

Sehr dankbar bin ich für das allabendliche Gezeter der Drosseln/Amseln, wenn die Sonne so langsam untergeht. Ich kann garnicht sagen warum, aber ich liebe es seit meiner Kindheit. Wahrscheinlich vermittelt es mir auch ein Gefühl des "Zuhauseseins" und wenn ich dieses Gezeter höre, fühle ich mich sofort wohl.

Dann wären da noch:

  • Vogelgezwitscher am Morgen
  • das Geschrei der Möwen, ein ich an der See bin
  • Regenprasseln
  • Blätter im Wind
  • oder bei Sturm
  • das Rauschen der Wellen, wenn diese am Strand landen oder gegen Molen klatschen
  • Tampen, die gegen Masten schlagen
  • lachende Kinder
  • Ruhe, ja, für Ruhe bin ich auch dankbar! Mal so ganz ohne Geräusche rundherum sein zu dürfen, ist wunderbar.
Vielen lieben Dank, für diese Challenge, liebe Alexandra. 

01.04.2024, 11.04| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Blogprojekte | Tags: Dankbarkeitschallenge

Montagsstarter 14/2024


 Guten Morgen!

juhuu, heute ist der Montag  mal wieder ein freier Tag und ich habe Zeit und Muße. Die alten Beiträge aus dem März sind soeben ins Archiv gewandert, der April beginnt.
Ich freue mich auf wärmere Tage mit viel Sonnenschein. 
Und denkt alle daran: heute ist der 1. April! Lasst euch nicht auf den Arm nehmen. Ich verzichte seit jeher auf Scherze, weil die meisten nicht schön sind. Aber ich achte in den Tageszeitungen sowie in den Regionalnachrichten auf besondere Auffälligkeiten 


1. Herrlich, es ist Montag und frei. Ostermontag. Heute darf noch einmal gefaulenzt werden.

2. Heute starte ich den Tag mit Kaffe und leichten Kopfschmerzen.

3. Ich habe selten Lust zu backen. Der Bäcker kann es eh besser und wir essen einfach zu wenig Kuchenkram. Ab und an backe ich Brot.

4. Über die Ostertage waren wir waren zum Glück nirgendwo eingeladen. Wir hatten ein sehr entspanntes Wochenende. Gestern Abend spielte das Wetter zum Glück mit und wir konnten mit meinem Sohn und seiner Freundin grillen. Es war herrlich.

5. Im Osternest lag nichts.

6. Ein wenig mehr Ruhe im Büro wäre schön. Aber was soll es. So ein halber Tag ist immer schnell vorbei.

7. Ich freue mich auf eine ruhigere Arbeitswoche, denn meine Kollegin ist ab morgen wieder aus dem Urlaub zurück, dann habe diese Woche eigentlich nichts weiter zu erledigen und dann kann ich etwas entspannter ins Wochenende gehen.

Angela 01.04.2024, 09.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Montagsstarter

Auf dem Reader


goodreads.com
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus
Zufallsspruch:
Lege Dummköpfen gegenüber Toleranz an den Tag, denn auch sie können dir schaden.

powered by BlueLionWebdesign