All Mien

stoffrausch - all mien - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Stoffrausch

Geschenkter Stoff

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. So lautet ein altes Sprichwort. Wie wahr. Eine liebe Freundin hat mir vor zwei oder drei Jahren ein paar Stücke Stoff zum Geburtstag geschenkt.Bestimmt mit Liebe für mich ausgesucht. Nur gehört Gelb leider nicht so zu meinen Lieblingsfarben und ich habe lange überlegt, was ich aus dem Stoff nähen könnte. Durch den Ravenbrook Quilt Along kam ich dann darauf. Der Stoff wollte genaus so vernäht werden. Nämlich zu kunterbunten Platzdecken für den Terrassentisch. Da das Gelb sicherlich die kleinen schwarzen Käferchen anziehen wird, liegen die Sets dann eben abends auf dem Tisch .



Jetzt muss nur noch ein Vlies darunter und ein passender Rückenstoff liegt auch rum. Quilten, Bindig drum und fertig. 


Angela 10.03.2024, 11.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Ravenbrook Scrap Quilt Along - Maerz

Meine Blöcke für März sind fertig. Diesen Monat wurden die kleinen Quadrate in der Mitte genäht. Und die fliegenden Gänse haben ihren Platz gefunden. Der Quiltalong macht wirklich sehr viel Freude. Ich bin schon ganz gespannt, welches Muster es im April gibt.







Gerne geteilt bei Catrin:

Angela 03.03.2024, 19.23 | (0/0) Kommentare | PL

Ravenbrook Scrap Quilt Along - Februar

Die Gänse sind alle fertig und liegen nun bin zum Abflug gut geordnet in der Mappe. Wie ich sie zusammen nähe, entscheide ich am Ende des Quilt Alongs.


Bevor ich es vergesse. Heftest Du solche kleinen Teile noch mit Nadeln, oder klebst Du schon? Ich muss ja zugeben, dass ich mir bei einigen Dingen den bequemsten Weg suche. Ein winziger Stups Stoffkleber am Anfang und am Ende des Stoffes reich meistens damit er ein klein wenig heftet, sodass ich so kurze Stücke schnell, präzise und ohne viel Getüddel nähen kann. 

Gerne geteilt mit Catrins:



Angela 07.02.2024, 21.06 | (0/0) Kommentare | PL

Ravenbrook Scrap Quilt Along - Februar 1

Die ersten Gänse fliegen über den Nähtisch.

Es bereitet richtig Freude die Blöcke vom Ravenbrook Scrap Quilt along zu nähen. Da ich so viele passende Stoffreste garnicht habe, musste ich mir noch Stoffe dazu kaufen :-) Aber es gibt zum Glück für wenig Geld die passenden Angebote und ich den Quilt unbedingt mitnähen möchte. Heute oder morgen Abend nähe ich die restlichen fertig. Abends ist die Luft immer raus und ich bin froh, wenn ich überhaupt etwas schaffe. Ihr kennt das!


Angela 06.02.2024, 18.40 | (0/0) Kommentare | PL

Ravenbrook Scrap Quilt Along - Januar

So, die tanzenden Türme sind feddisch. Jeden Abend sind sie Stück für Stück gewachsen. Es macht sehr viel Spaß, weil's einfach ist. Grad abends, wenn mein Kopf leer ist. 

Geschnippelt, sortiert wie es wohl gut zusammen passt, genäht und fertig. Ich bin schon auf die nächsten Blöcke gespannt. 


Angela 23.01.2024, 07.02 | (0/0) Kommentare | PL

Ravenbrook Scrap Quilt Along

In meinen Kisten schlummern noch schöne Stoffreste die verarbeitet werden wollen. Bei Marion im Blog stolperte ich über den Ravenbrook Scrap Quilt Along von Katharina und meldete mich sofort an. Ich habe zwar schon ein, für meine Verhältnisse, größeres Projekt geplant, aber wenn es um Scraps geht, dann kann ich nicht anders.

Die ersten Blöcke sind "Der wackelnde Scrap-Turm". Ich habe mich für Scraps in allen möglichen Farben entschieden, Hauptsache bunt. Den "Hintergrund" werde ich in hellen, neutralen Farben halten. 


Angela 16.01.2024, 20.10 | (0/0) Kommentare | PL

Der Stoff muss weg - Schluesselband

Der Schlüsselband ist nun fertig. Natürlich etwas schmaler, wegen des fehlenden Eckchens. Aber ich finde, es fällt nicht weiter auf. Nach einem Schnittmuster von Quiltwerke.






Angela 10.01.2024, 19.15 | (0/0) Kommentare | PL

Der Stoff muss weg

so steht es auf einem Bingoschein von Antetanni
Na das passt doch ganz gut dachte ich mir so bei mir. In meinen Kisten schlummert noch so einiges, was weg muss und ich wollte ja auch noch ein paar mehr Schlüsselbänder nähen. Die Stöffchen waren schnell zurecht geschnitten und ab an die Maschine. Ich tumpige Nuss muss abgelenkt gewesen sein, denn, oh Schreck, es fehlt ein Eckchen. Nun wird das Schlüsselband halt ein wenig schmaler. Aber erst morgen. Jetzt gehts in den Wald.




Angela 07.01.2024, 19.31 | (0/0) Kommentare | PL

Untersetzer und Schluesselanhaenger

Letztes Jahr konnte ich wegen meiner Schulter nicht so oft an der Maschine sitzen wie ich gerne gewollt hätte. Ein Schlüsselanhänger nach einem Schnittmuster von 
Quiltwerke
 ist heute entstanden. Weil noch so viele Stoffreste in der Kiste liegen, werde ich wohl noch ein paar mehr Schlüsselbänder nähen. 

Die Untersetzer sind für den Gartentisch, die Hexagone (handgenäht) und ein weiteres "Oberteil" werde ich morgen noch fertig stellen.




Angela 06.01.2024, 19.18 | (0/0) Kommentare | PL

Sashiko Deckchen

So, nu ist sie fertig, meine erste kleine Decke mit Sashio-Stickerei. Es wird auch nicht die letzte gewesen sein. Die Kids für Anfänger findest du im Netz.


Angela 11.09.2023, 18.53 | (0/0) Kommentare | PL

Auf dem Reader


goodreads.com
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus
Zufallsspruch:
Vergnügen ist meist nicht dort, wo es gesucht wird, zu finden.

powered by BlueLionWebdesign