All Mien

tageshappen-reflexionen-des-tages - all mien - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Tageshappen


Wenn ich schon alles erneuere, dann müssen auch meine verstaubten Tageshappen modernisiert werden.  Diese schrieb ich bereits seit 2010 in meinem alten Blog. 

Da sitze ich also mit den Füßen im Wasser und dem Tagebuch in der Hand. Nein, Spaß. Ich habe mich tatsächlich mal mit der KI auseinandergesetzt und mir ein Bild für die Reflexionen des Tages erstellen lassen. Mir gefällt es sehr gut. 

Gefühlt:

Gut. Um "runter zu kommen" muss ich lesen. Nur so kann ich am besten abschalten. Also teilte ich mir ich den halben Tag wohlig und zufrieden das Sofa mit den Buch "Die Burg" und Tee (ich hätte auch sehr gerne beim Lesen ein Eis geschlemmt).

Gedacht:

Es regnet, also liege ich hier sehr gut. Ups, bin ich etwa kurz weggenickt?

Gegessen: 

Ein gekochtes Ei und zwei Brötchen, Honig, Erdnussbutter zum Frühstück, zum Mittag gab es einen großen Berg Spaghetti mit gebratenem Räuchertofu in Tomatensoße, zwischendurch ein paar Nüsschen in Sojajoghurt und abends nur ein paar Maiswaffeln.

Getrunken: 

Kaffee, Tee und Mineralwasser. Leider mal wieder etwas zu wenig. Ich muss mehr trinken.

Gehört:

Regen der auf die Dachfenster prasselt, die Vögel im Garten, meinen Mann. Das ständige Piepsen im linken Ohr. Vielleicht sollte ich doch mal zum Ohrenarzt?

Gelesen:

Die Burg von Ursula Poznanski. Es liest sich sehr gut und packt mich.

Getan/gewerkelt: 

Das Strickzeug blieb heute mal im Körbchen.

Gesehen: 

Tagesschau und gleich wird es den Polizeiruf 110 geben. Ich mag die Schauspielerin Gisa Falke sehr gerne sehen.

Wetter: 

Regen, Nieselregen. Ich wäre auch gerne spazieren gegangen, aber bei Regen... nö.

Und sonst so?

Mein Mann bastelte zufrieden und glücklich an seinen Eisenbahn-Modulen. Gebäude und Fahrzeuge mussten "altern". Es ist schön und sehr wichtig wenn so jeder sein Hobby hat. So geht man sich jedenfalls nicht auf den Keks.

Gute Nacht, bis morgen 

Angela 24.03.2024, 20.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Karin Lissi Obendorfer

Das liebe Angela waren doch herrliche Reflexionen des Tages und zusammen mit der KI hast du ein wunderbares Bild erschaffen.
Wenn jeder sein Hobby oder seine Interessen ausleben kann in einer Gemeinschaft ist das ein tolles Geschenk, das man erhalten sollte.
Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

vom 25.03.2024, 06.35
Antwort von Angela:

Moin liebe Karin Lissi,
ein wunderschönes Osterfest wünsche ich Dir und sende liebe Grüße
Angela



1. von Catrin

Klingt nach einem schönen gemütlichen Tag bei dir liebe Angela. Hier läuft auch Polizeiruf.
Schönen Abend und Morgen einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße Catrin.

vom 24.03.2024, 20.37
Antwort von Angela:

Moin liebe Catrin,
genieße die Ostertage
 liebe Grüße
Angela


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto
Zufallsspruch:
Wenn ein Verbündeter zu mächtig ist, kann er gefährlicher sein als ein Feind.

powered by BlueLionWebdesign