All Mien

sashiko-traditionell-japanisch-sticken - all mien - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Sashiko - traditionell japanisch sticken

Sashiko stammt aus Japan. Es war ursprünglich eine Reparaturtechnik, um Risse, Löcher, aufgescheuerte Stellen usw. in Kleidungsstücken auszubessern. Mit der Zeit entwickelte es sich zu einer Technik weiter, mit der Stoffe verziert werden. Im Netz findest du etliche Erklärungen und Anleitungen. 

Das will ich auch :-) zack, Starterkid bestellt und losgelegt. Etliche Male habe ich mich nun schon gepiekst, weil die olle Nadel für meine kräftigen Patscherchen zu kurz ist. Aber es wäre doch gelacht, wenn ich das nicht auch noch hin bekomme. 

Angela 12.08.2023, 15.46

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum
Zufallsspruch:
Was im Alter zum teuren Abend wird, bezeichnet die Jugend als Abenteuer.

powered by BlueLionWebdesign