All Mien

monatshappen-06-2023 - all mien - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Monatshappen 06/2023

  • Wort/Satz des Monats: Prag ist so wunderschön
  • Wetter: Sehr gut. Schön warm und sonnig. Ab und an etwas Regen, aber davon leider viel zu wenig. Wir werden uns an die trockenen Sommer gewöhnen müssen.
  • Buch: Ich bin mit "Das Theater am Strand" von Joanna Quinn angefangen. Ich lese momentan leider viel zu selten, aber immerhin.. ich lese.
  • Flimmerkiste/Film/Serie: Nein
  • Musik: 70er und 80er
  • Frisörtermin: Nein
  • Arzt: Ein angebrochener Zahn ärgerte mich. Es war noch eine sehr alte Amalganfüllung darin, die nun Geschichte ist.
  • Essen: Es gab, auf Grund der Pragreise, in wildes Durcheinander. Viel zu viel fettiges, viel zu viele Weißmehlprodukte, Milchprodukte, Käse und dann noch zur Krönug: Bier. Es tat mir überhaupt nicht gut. Meine Lymphe in den Beinen und Füßen mussten unglaubliche Arbeit leisten und ich bekam wieder starke, schmerzende Schwellungen. Heute, nach ein paar Tagen "gesundes Futter", wurden die tierischen Eiweiße zum größten Teil vom Körper abgebaut und die Schwellungen gehen zurück.
  • Ärgernis: Städtereisen: ja, sehr gerne. Allerdings nur alleine. Im höchste Falle darf mein Mann mit.
  • Schönes: 
  • Die Hinreise nach Prag
  • Die nette Reisebekanntschaft im Zug nach Prag: "Lizzy" aus Linz. 
  • Die Verspätung des Zuges auf der Rückreise betrug "nur" 40 Minuten. 
  • Ein wirklich schönes, langes Telefonat mit Anne. Es tat so gut, ihre Stimme mal wieder zu hören.
  • Trauriges: Nein, es gab nichts. Darüber bin ich auch sehr dankbar.
  • Erkenntnis: Je älter ich werde, desto mehr setze ich meinen Willen durch. Ich find laute, den ganzen taglang "Dummtüch" redene menschen einfach nur doof.

Das erste halbe Jahr ist um. Zack und weg, ich weiß nicht wo es geblieben ist. Du etwa? Wie dem auch sei, heute ist Monatsende und somit wieder Zeit für meine Monatshappen

Angela 30.06.2023, 20.50

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz
Zufallsspruch:
Manche Politiker sind Menschen, die so schamlos lügen können, daß ihr fester Glaube an die Wahrheit der eigenen Worte nicht einmal zarte Röte auf ihre Wangen treibt..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign