Ausgewählter Beitrag

Cover Wednesday - L



Jeden Mittwoch gibt es ein Thema für das ein Cover gezeigt wird. Das Buch kann gelesen sein oder auf deinem Sub liegen. Wer mitmachen möchte kann das gerne jeder Zeit tun, Mamenu freut sich wenn sie ein paar Teilnehmer begrüßen dürfte, die Cover zeigen möchten.


Das Thema für diesen Mittwoch:


 Beschreibung:

Mai 2025: Die Energieversorgung der Erde scheint gesichert, seit die USA auf dem Mond das Element Helium-3 fördern. Bahnbrechende Technologien des Konzerngiganten Orley Enterprises haben die Raumfahrt revolutioniert, in einem erbitterten Kopf-an-Kopf-Rennen versuchen Amerikaner und Chinesen, auf dem Trabanten ihre Claims abzustecken.

Während der exzentrische Konzernchef Julian Orley mit einer Schar prominenter Gäste zu einer Vergnügungstour ins All aufbricht, soll Detektiv Owen Jericho, den eine unglückliche Liebe nach Shanghai verschlagen hat, die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen. Was nach Routine klingt, ist tatsächlich der Auftakt zu einer alptraumhaften Jagd von China über Äquatorialguinea und Berlin bis nach London und Venedig. Denn auch andere interessieren sich für Yoyo, die offenbar im Besitz streng gehüteter Geheimnisse und ihres Lebens nicht mehr sicher ist.

Jericho muss sich mit der bildschönen, aber ziemlich anstrengenden Chinesin zusammentun, um den phantomgleichen Gegnern auf die Spur zu kommen. In einer Zeit, in der multinationale Konzerne der Politik zunehmend das Zepter aus der Hand nehmen, führen beide einen verzweifelten Kampf ums Überleben, gehetzt von einer Übermacht hochgerüsteter Killer. Die Suche nach den Drahtziehern führt mitten hinein in die Wirren afrikanischer Söldnerkriege, Machtkämpfe um Öl und alternative Energien, Vorherrschaftsträume im Weltraum – und zum Mond, auf dem sich Orleys Reisegruppe unvermittelt einer tödlichen Bedrohung gegenüber sieht.



Ich habe es vor einigen Jahren gelesen. Da ich seither viele, viele weitere Bücher mit ähnlichem Inhalt gelesen habe, kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Aber ich lese die Bücher von Frank Schätzing allgemein sehr gerne .

Angela 10.07.2024, 06.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Babsi

Mit Schätzing kann ich leider nichts anfangen, ich hab "Der Schwarm" abgebrochen, weil mir der Stil nicht zusagt. Aber es kann auch nicht jedem immer alles gefallen.

Mein Cover heute: Hier klicken

LG Babsi

vom 10.07.2024, 17.46
Antwort von Angela:

Moin liebe Babi,
ich komme heute Abend mal zu Dir rum :-)
Liebe Grüße
Angela

2. von Manuela

Ich habe mal versucht von ihm ein Buch zu lesen doch irgendwie komme ich mit dem Schreibstil nicht klar.
Liebe Grüße
Manuela

vom 10.07.2024, 15.30
Antwort von Angela:

Das Buch "Tyrannei des Schmetterlings" musste ich auch beiseite legen. Da kam ich auch nicht weiter.
Liebe Grüße zu Dir!

1. von Rina.p

Schätzing - ein Autor, der noch ungelesen bei mir auf dem SuB liegt. So manche Namhafte Autoren sind eingezogen und warten drauf mal gelesen zu werden. Irgendwann. In 14 Jahren, gehe ich in Rente - dann vielleicht :D

vom 10.07.2024, 14.42
Antwort von Angela:

Oh, 14 Jahre noch. Ich muss auch noch neun Jahre durchhalten.
Wir schaffen das
Sonnige Grüße
Angela

2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
my read shelf:
Angela's book recommendations, liked quotes, book clubs, book lists (read shelf)


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne