All Mien

-774 - all mien - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

# 774


1. Im Osternest gibt es bei uns.....

2.  .... nicht viel zu entdecken. Die einzigen Nester werden demnächst von den zwitschernen Federbällen im Garten gebaut.

3. Ich finde es ärgerlich, (da muss ich erstmal überlegen, da gibt es nämlich so einiges, aber das gehört hier nicht her)

4. "Sie sind grün." lautet es im Refrain des Liedes: Fahr mit mir den Fluß hinunter von Knut Kiesewetter. Es ist aus 1972 und heute aktueller denn je. Kennt es noch jemand von euch?

5. Im Kino waren wir schon lange nicht mehr.

6. Es gibt Menschen, die stehen morgens auf, sehen nicht verknittert aus und haben auch noch gute Laune, wie macht sie das?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf den Umzug meines Sohnes, danach gehts aufs Sofa um zu lesen, morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !  Ich habe absolut keine Pläne und das ist auch mal ganz gut so. Einfach aufstehen, Kaffee trinken und abwarten was der Tag so bringt.

Angela 22.03.2024, 06.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Frau Alltagsbunt

Sie sind grün... Oh ja, das kenne ich, wusste aber weder, dass es aus 1972, noch von Knut Kiesewetter stammt, denn da war ich erst 5 Jahre alt.
Das Lied muss mich schon damals ziemlich beeindruckt haben, denn sowohl Text, als auch - die ja recht eingängige - Melodie habe ich noch immer im Kopf. Danke dir für die Erinnerung!
Claudiagruß

vom 22.03.2024, 08.24
Antwort von Angela:

Dadurch dass ich diese Melodie auch noch irgendwo im Hinterkopf habe, ist sie mir auch sofort bei "grün" eingefallen.
Liebe Grüße
Angela

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug
Zufallsspruch:
Manche ├ťberzeugungen gleichen Epidemien, die sich durch Begeisterung ├╝bertragen.

powered by BlueLionWebdesign